Der Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Versuchen Sie es hier Aidoo 
Aidoo "Mit Leidenschaft und Begeisterung fairbunden"
aidoo-Newsletter
 

Rückblick INLINE Kongress 2018

 

Aidoo

Vom 10. bis 11.11. war es wieder soweit. Der INLINE Kongress öffnete in Kassel seine Pforten und war mit vielen spannenden Beiträgen und mit einem klasse Rahmenprogramm für alle Teilnehmer ein gelungener Abschluss in diesem Jahr.
Wie in jedem Jahr blicken wir auf zwei spannende Tage mit sehr vielen interessanten Gesprächen zurück. Viele der Anregungen und Wünschen werden wir in die kommenden Entwicklungen einfließen lassen. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei allen Besuchern bedanken!

In diesem Jahr hatten wir einige Highlights für unsere Kunden im Gepäck. Nicht nur die  Neuerungen im Onlineportal mit dem neuen Self-Service und dem Designmodus, auch das Unterschriften-PAD, die DATEV-Schnittstelle und die Einbindung von EC-Terminals im Verkauf, fanden viel Zuspruch bei unseren Kunden.

Auch der Wunsch nach Workshops und Webseminaren haben wir dankend entgegengenommen und werden in den kommenden Wochen die ersten Informationen und Termine veröffentlichen.

Alle wichtigen Informationen und Neuerungen vom Kongress finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.aidoo.de.

Aidoo

 

Unsere Neuerungen im Überblick

 

"aidoo Manage:Cockpit"
Gerade für die Übertragung der Kundendaten ist eine korrekte E-Mail-Adresse notwendig. Um fehlerhafte Adressen schneller korrigieren zu können, haben wir in der aidoo Manage im Cockpit eine weitere "Kachel" aufgenommen. Hier werden mit einem Klick die fehlerhaften E-Mail-Adresse aufgelistet und können so schnell und ohne viel Aufwand korrigiert werden.

"aidoo Manage:Einstellungen:Benutzereinstellungen"
Mit der Anpassung der DSGVO sind die Anforderungen an die Passwortvergabe deutlich gestiegen. Natürlich haben wir auch hier entsprechende Lösungen zur Verfügung. In den Benutzereinstellungen können die Anforderungen an die Passwortvergabe genau definiert werden. So können Sie nicht nur angeben, aus welchen Zeichenketten wieviele Zeichen im Passwort mindestens verwendet werden müssen, auch welche Zeichen für die Vergabe überhaupt erlaubt sind.

Aidoo

"aidoo Manage:DATEV-Export"
Sofern eine E-Mail Adresse für den Versand der DATEV-Exportdatei angegeben ist, wird diese jetzt auch automatisch an das Steuerbüro verschickt. Zusätzlich kann auch der Tag im Monat für den Versand angegeben werden.

"aidoo Sales"
Nachdem Sie eine neue Mitgliedschaft mit dem Sales erfasst haben, können Sie dem Kunden auch gleich seine persönliche Kundenkarte aushändigen. Diese kann im Sales jetzt durch das Einlesen über ein Lesegerät dem Kunden direkt zugeordnet werden. Die Zuordnung über das Checkin/out entfällt somit und der gesamte Prozess kann im Sales vollständig abgewickelt werden. 

"aidoo Manage:Artikelverwaltung/Checkin"
Tages- oder Wochenkarten gehören für viele Betreiber zum täglichen Geschäft. Mit der Einführung der Punktekarten haben wir das Handling bereits deutlich vereinfacht. Nun haben wir eine weitere Möglichkeit geschaffen, Kundenkarten, die den Zutritt für eine bestimmten Zeitraum ermöglichen, zu erfassen. In der Artikelverwaltung kann für einen Artikel die erlaubte Anzahl an Tagen für den Zutritt jetzt hinterlegt werden. So können Sie einfach Wochenkarten als Artikel hinterlegen und diese den Kunden einfach über den Checkin verkaufen. Diese Kunden sind dann für 7 Tage zutrittsberechtigt. 

Aidoo

"Unterschriften-PAD"
Neben der DATEV-Schnittstelle war die Nachfrage nach unserem neuen Digi-Pad besonders groß. Gerade für den Abo-Verkauf im Sales, ist das Erfassen der Unterschriften eine große Arbeitserleichterung. Damit wird der gesamte Prozess komplett digitalisiert. Für Fragen zur Anbindung und Installation, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung. 

Aidoo

"aidoo Online"
Für die Anmeldung bzw. den Login am Mitarbeiterportal haben wir in der Manage ein neues Recht hinterlegt. Jeder Mitarbeiter der das Recht zugeordnet bekommt, kann sich am Onlineportal anmelden und Änderungen bei den Farben, Bildern und Texten vornehmen.

Für die Beantragung der Ruhezeiten durch die Kunden, kann jetzt auch ein Mitarbeiter festgelegt werden, für den eine entsprechende Aufgabe erzeugt wird, um die Ruhezeitenanfragen im Vorfeld zu prüfen und anschließend bei den Mitgliedern einzutragen.

Einen Überblick aller Veränderungen erhalten Sie auf unserem Entwicklerblog. Für Fragen zu den einzelnen Funktionen steht Ihnen der Support gerne zur Verfügung.

Aidoo

 
Aidoo
 
Aidoo Aidoo Aidoo Aidoo
 
Diese E-Mail bietet Ihnen Informationen zu unseren Lösungen und Services, die für Sie von Interesse sein können. Wenn Sie zukünftig keine E-Mail-Informationen von Aidoo mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den Link "Abbestellen".

Abbestellen
©2018 Aidoo Software GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Aidoo Software GmbH | Borkener Straße 50 b | 46284 Dorsten | Tel. +49 28538 999 000