Der Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Versuchen Sie es hier
Aidoo "...Mehr als nur eine Software..."
   
Newsletter September 2017
 
Image
 

Aidoo-Software – Kundennewsletter 09/2017

In unserer aktuellen Ausgabe möchten wir Sie wieder über die neusten Entwicklungen und alle wichtigen Neuerungen informieren.

aidoo : Kursverwaltung : Zutrittsoptionen

Damit auch Kunden ohne aktiven Vertrag durchs Drehkreuz kommen, haben wir die Einstellungen in den Kursdaten für sie erweitert. In den Kursdaten können sie festlegen, ob eine gebuchte Kursstunde den "Zutritt erlaubt" oder der gebuchte Kurs wie eine "Zutrittszeit" wirkt. Hat ein Kunde, ohne einen aktiven Vertrag einen Kurs gebucht, kann der Checkin über diese Optionen erlaubt werden. Somit müssen sie keine zusätzlichen Zutrittszeiten oder Zugangsberechtigungen für einen Kunden hinterlegen, der eine Kursstunde gebucht hat. Gleichzeitig wird eine Anwesenheitsbuchung über das Kursterminal als Checkin oder Zutritt angesehen. Ein zusätzlicher Checkin ist somit nicht mehr notwendig.

aidoo Manage : Vertragsverwaltung : Rabatte

Kundenrabatte, die an einen Vertrag eines anderen Mitgliedes gebunden sind, wurden bisher nur dann gewährt, wenn dieses Mitglied zahlaktiv ist, das heißt keine Ruhe- oder Bonuszeit hat. Ein Beispiel hierfür sind die sogenannten "Mitglied-wirbt-Mitglied" Rabatte. Hier bekam das Mitglied, welches einen neuen Kunden geworben hat, nur dann den Rabatt angerechnet, wenn das geworbene Mitglied keine Ruhe- oder Bonuszeit hat. Ab sofort können sie entscheiden, ob es den Rabatt auch bei Ruhe- und Bonuszeiten gibt. In „Einstellungen für Ruhe- und Bonuszeit“ können sie festlegen, ob der Rabatt auch dann berücksichtigt wird, wenn sich das geworbene Mitglied in einer Ruhe- oder Bonuszeit befindet.

aidoo Manage: Vertragsverwaltung: Rabatte

Liegen abhängige oder an einen Vertrag gekoppelte Rabatte vor, werden diese im Kündigungsdialog angezeigt. Hier kann mittels Doppelklick auf einen dieser Rabatte schnell entschieden werden, ob der Rabatt ebenfalls beendet wird oder der Rabatt so lange ein aktiver Vertrag existiert weiterbesteht oder der Rabatt auch nach der Kündigung oder Beendigung weiter bestehen soll.

aidoo Terminplaner : Terminerinnerung

Terminerinnerungen via SMS oder WhatsApp sind nicht nur für den Kunden sehr nützlich, sie senken auch die Ausfallquote für Termine. Wird die Erinnerungsfunktion bei der Neuanlage von Terminen vergessen, so ist dies sehr ärgerlich. Wird für eine neue Terminart keine Erinnerungseinstellung vorgenommen, so wird man ab sofort daran noch einmal erinnert. Wir haben somit einer Erinnerungsfunktion für die Erinnerungsfunktionen von Terminen integriert ;).

aidoo Terminplaner : Termin verlegen

Über einen Rechtsklick auf einen Termin, kann dieser recht schnell und einfach verlegt werden. Diese Funktion haben wir zusätzlich in der Terminbearbeitung und dem Terminstatus "verlegt" aufgenommen. Wird der Status verlegt ausgewählt, öffnet sich automatisch die Terminlupe, um einen neuen Tag auswählen zu können. Damit nutzen sie auch beim Termin verlegen die Sicherheit und den Komfort der Terminlupe.

Kennen Sie die aidoo Kunden-App bereits? Infos, Angebote, Neuigkeiten – jederzeit und überall. Mit der Kunden-App erhalten Ihre Kunden den direkten Draht zu Ihrem Studio, planen Termine und Kurse und bleiben bequem auf dem Laufenden. Die App bietet Ihren Kunden dieselben Qualitäten, die Sie auch live in Ihrem Club erleben: höchste Serviceorientierung, einfaches Handling.

Diese E-Mail bietet Ihnen Informationen zu unseren Lösungen und Services, die für Sie von Interesse sein können. Wenn Sie zukünftig keine E-Mail-Informationen von Aidoo mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den Link "Abbestellen".

Abbestellen