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Aidoo "...Mehr als nur eine Software..."
 
Newsletter Juni 2014
 
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INHALT
Wir freuen uns, Ihnen auch diesmal den aktuellen Newsletter mit zahlreichen Neuerungen und wichtigen Informationen rund um die Aidoo Software präsentieren zu dürfen! Folgende Themen erwarten Sie:

Die Aidoo Mitgliederzentrale wächst weiter
Profitieren Sie von unserem Service

Neuerungen im Überblick
Neue Funktionen kurz vorgestellt

Unsere Aidoo Webseminare
Kurze, aber effektive Onlineschulungen

Kundenstimme
Martin Freudenschuss - Energy Fitness Österreich

Mit der Übernahme der Mitgliederverwaltung der INJOY Station in Dortmund wurde im Oktober 2012 die Aidoo Mitgliederzentrale ins Leben gerufen. Bis heute konnten wir neun weitere Standorte für unseren Service gewinnen. Für das Vertrauen und die Zusammenarbeit möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Gerade mit der Einführung von SEPA sind viele Unternehmen glücklich, sich mit diesem Thema nicht mehr befassen zu müssen. Einen großen Teil der täglichen Verwaltungsarbeit, welche viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt, nehmen wir unseren Kunden ab. Mit dem Aidoo Mitgliedermanagement können sich Ihre Mitarbeiter zukünftig voll und ganz auf Ihre Mitglieder konzentrieren. Im ersten Halbjahr 2014 haben wir für unsere Mitgliedermanagementkunden insgesamt:

540 Kündigungen bearbeitet
1.250 Neuverträge eingegeben
1.500 Ruhezeiten eingepflegt
3.000 Briefe versendet
33.000 Verträge verwaltet
60.000 Einzüge durchgeführt und
1.500.000 € für unsere Kunden verbucht

Täglich betreuen vier Mitarbeiter die Mitglieder unserer Kunden in der Aidoo Mitgliederzentrale in Dorsten. Unser Service reicht von der kompletten Vertragsverwaltung, der Einreichung der SEPA-Lastschriften, dem Ruhezeiten- und Kündigungsmanagement bis hin zur Bearbeitung der offenen Posten. Darüber hinaus steht den Mitgliedern ein eigenes Callcenter für Fragen zu Mitgliedschaften zur Verfügung.

 "Seit 2013 nutzen wir den Mitgliederservice von Aidoo und wir sind begeistert von der schnellen Abwicklung und dem guten Umgang mit  unseren Mitgliedern. Unsere Außenstände haben sich seitdem stark reduziert. Wir sind mit dem Service von Aidoo sehr zufrieden und wünschen uns eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“

 

 

 "Als Unternehmer ist es uns wichtig, zuverlässig, pünktlich und genau die Mitgliederverwaltung zu führen und dies unabhängig von Urlaub oder Krankheit. Deshalb haben wir uns entschieden, seit September mit der aidoo-Mitgliederverwaltung zusammenzuarbeiten. Dadurch haben wir selbst wieder mehr Zeit, am und mit unseren Kunden zu arbeiten. Denn ein enger Kontakt zu unseren Kunden ist uns auch als Inhaber sehr wichtig. Die Übernahme der Verwaltungsaufgaben durch aidoo klappte reibungslos und einfacher als erwartet."

Rufen Sie uns an und informieren Sie sich über das Leistungsspektrum der Aidoo Mitgliederzentrale!

Dienstzeiten
Für die Auswertung der Dienstzeiten für Ihre Mitarbeiter sind die Abwesenheits- oder auch Fehltage relevant. Diese wichtige Kennzahl haben wir  in der vorhandenen Monatsauswertung der Soll- und Ist-Stunden aufgenommen. In der Zeile Abw. sind die Abwesenheitstage, aufgeteilt in Urlaubs- (U), Schulungs- (S) und Krankheitstage (K) aufgeführt.

Aidoo Onlinekursverwaltung
Die Onlinekursbuchungen nehmen eine immer bedeutendere Rolle im Kursmanagement ein. Die Entlastung bei den Buchungsvorgängen ist ein wesentliches Merkmal unseres Aidoo Onlinekursbuchungssystems. Für das komfortable Verwalten der Onlineangebote haben wir neue Funktionen in die Kursverwaltung aufgenommen. Für jeden Kurs können Sie ab sofort festlegen, ab wann dieser online für Ihre Kunden sichtbar sein soll und ab welchem Datum die Kursstunden gebucht werden können. Planen Sie somit schon heute die Kursstunden für das gesamte Jahr.

Um den gesamten Buchungsablauf auch für ihre Kunden fair zu gestalten, können Sie für jeden Kurs festlegen, wie viele Onlinebuchungen maximal möglich sind und wie viele Kunden über das Onlinebuchungssystem auf die Warteliste eingetragen werden können. Gerade für Kunden, die nicht die Möglichkeit haben, bequem übers Internet Kurse zu buchen, können Sie die Anzahl der Buchungen begrenzen und die restlichen freien Plätze weiterhin telefonisch oder über die persönliche Anmeldung ermöglichen.

Sicherlich kennen Sie auch das leidige Thema der Kursstornierungen. Auch hierfür haben wir das Kursmodul mit Funktionen erweitert, die den gesamten Ablauf deutlich vereinfach. Sie legen einfach den Zeitpunkt fest, bis wann eine Stornierung für einen Kurs möglich ist. Geben Sie die Kosten für Stornierungen ein, und den Rest erledigt die Software für Sie. Storniert ein Kunde über das Onlinemodul einen bereits gebuchten Kurs, werden die Kosten für diesen Vorgang automatisch beim Kunden hinterlegt. Das System prüft selbstverständlich, ob der Kurs noch innerhalb der vorgegebenen Frist storniert wurde und errechnet die Kosten automatisch.

Automatische Nachrückfunktion für Onlinebuchungen
Ein weiteres Highlight der Onlinekursverwaltung ist die automatische Nachrückfunktion. Ist ein Kurs bereits ausgebucht, können sich Kunden auf die Warteliste eintragen. Wird eine Buchung nun storniert, wird automatisch der erste Eintrag auf der Warteliste in den Kurs eingetragen. Um den gesamten Prozess abzurunden, wird der Kunde selbstverständlich in Form einer E-Mail oder auch einer SMS über diesen Vorgang informiert. Einfacher geht es nicht!

Massageleistungen als Inklusivleistungen
Neben den weit verbreiteten Zusatzleistungen für Solarium und Getränkeflatrates nimmt das Angebot für Massageliegen deutlich zu. Damit Sie diese verwalten können, haben wir die Vertragsvorlagen und die Zusatzleistungen um diese Option erweitert. Im Pool für Verträge und Zusatzleistungen können Sie die Massagen ab sofort aktivieren. Hat ein Kunde die Leistung gebucht, kann der die Liege kostenlos nutzen. Die Überprüfung findet über ein Medium, zum Beispiel einen Transponderausweis, direkt am Gerät statt. Auch die Beschränkung, wie oft diese Leistung pro Tag oder pro Woche in Anspruch genommen werden kann, ist einstellbar.

Eine Übersicht der Neuerungen haben wir Ihnen unter folgendem Link zusammengestellt:

Mit unseren Webseminaren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Fragen gezielt und effektiv zu beantworten. Und das ohne viel Aufwand! Alles, was Sie benötigen, ist ein PC mit Internetzugang und ein wenig Zeit. Nachdem wir gemeinsam einen Termin vereinbart haben, schalten wir uns mittels einer speziellen Software auf Ihren PC, und Sie können genau sehen, was wir tun. Sagen Sie uns einfach, was Sie gerne gezeigt bekommen möchten, und wir helfen Ihnen bei der Umsetzung. Wir laden Sie herzlich ein: Nehmen Sie sich einige Minuten für konzentrierte Einblicke, frische Ideen und neue Impulse mit Langzeitwirkung! Ein Webseminar dauert in der Regel zwischen 20 und 45 Minuten. In dieser Zeit können wir Ihre Fragen zu gezielten Themen beantworten. Ohne viel Aufwand können wir Ihnen kurzfristig Lösungen aufzeigen und Ihre Arbeit mit unserem System weiter optimieren. Lernen Sie neue Funktionen kennen oder vertiefen Sie Ihr Wissen in bereits bekannten Abläufen. Einfacher geht es nicht!

Alles, was Sie für ein solches Webseminar benötigen, sind:

  1. Ein PC mit Internetanschluss
  2. Eine genaue Vorstellung über die Inhalte
  3. Ein Termin für das Webseminar
  4. Und etwa 20 - 45 Minuten Zeit (so lange dauert ein solches Seminar)

Welche Themenblöcke werden geschult?

Wir bieten Webseminare zu verschiedenen Modulen an. Es können aber auch individuelle Themen nach vorheriger Absprache geschult werden. Folgende Themen stehen zur Auswahl:

  1. Kunden- und Vertragsverwaltung
  2. SEPA-Lastschriften und Mahnwesen
  3. Kunden- und Trainingsbetreuung
  4. Trainingsplanung
  5. Terminverwaltung
  6. Kursmanagement

Ein Webseminar kostet 49 EUR netto. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen Termin für Ihr persönliches Webseminar.

Die Energy Fitness Studio GmbH bedankt sich recht herzlich bei Aidoo für die rasche und unkomplizierte SEPA-Umstellung. Nur durch ihre Kompetenz und Wissen schafften wir diese im Februar diesen Jahres. Die beteiligten Banken hinkten zu diesem Zeitpunkt nach und die Bankhotlines waren überlastet. Das Team von Aidoo hat uns bei Fragen tatkräftig unterstützt und per Fernzugriff die richtigen Einstellungen direkt im Programm vorgenommen.

Wir habe im Jahr 2007 zu Aidoo gewechselt und würden es wieder tun. Danke Aidoo!

Mit 17 Standorten gehört Energy Fitness zu einer der erfolgreichsten Studioketten in Österreich. Auch wir möchten uns für die tolle Zusammenarbeit und die kreativen Gespräche recht herzlich bedanken!

Mehr Infos unter: www.energyfitnessstudio.at

Diese E-Mail bietet Ihnen Informationen zu unseren Lösungen und Services, die für Sie von Interesse sein können. Wenn Sie zukünftig keine E-Mail-Informationen von Aidoo mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den Link "Abbestellen".

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