Der Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Versuchen Sie es hier
Aidoo "...Mehr als nur eine Software..."
 
Newsletter Mai 2014
 
Image
 
INHALT
Wir freuen uns, Ihnen auch diesmal den aktuellen Newsletter mit zahlreichen Neuerungen und wichtigen Informationen rund um die Aidoo Software präsentieren zu dürfen! Folgende Themen erwarten Sie:

Rückblick Fibo 2014
Wir bedanken uns für vier spannende und erfolgreiche Tage

Neuerungen im Überblick
Neue Funktionen kurz vorgestellt

INKASSO - Onlineschnittstelle
Das komfortable Inkassomanagement kurz vorgestellt

Wir stellen uns vor
Brigitte Spatz - die neue Entwicklerin bei Aidoo

Ab 03. April fand die Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln statt. Wie bereits im vergangenen Jahr waren wir als Aussteller vertreten. Vier spannende und erfolgreiche Tage liegen hinter uns. Wir möchten uns bei allen Interessenten und Kunden, die uns während der Tage auf der Messe besucht haben, recht herzlich bedanken! Über das durchweg positive Feedback haben wir uns sehr gefreut, und dies bestärkt uns in unserer zukünftigen Arbeit. Vielen Dank!

Im Mittelpunkt des Interesses stand die Arbeitszeiterfassung mittels Fingerprint, die Schnittstellen zu den Trainingssteuerungen von eGym und milon und das Onlineinkassomodul für das komfortable Forderungsmanagement. Aus den informativen Gesprächen nehmen wir viele Anregungen für die weitere Entwicklung unserer Produkte mit. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Erweiterung Warenwirtschaft
Um die Posten für SEPA-Abbuchungen kenntlicher zu machen, haben wir für Artikel eine neue Funktion integriert. Für jeden Artikel kann ein sogenannter "Sammelbegriff" hinterlegt werden. Bisher wurden Artikel für SEPA-Abbuchungen mit Verzehr ausgewiesen. Haben Sie jedoch einen Sammelbegriff für die einzelnen Artikel hinterlegt, wird dieser ab sofort für den Verwendungszweck des Kunden genutzt. So können Verzehrbuchung deutlich für den Kunden ausgewiesen werden.

Erweiterungen SEPA-Einzug
Um SEPA-Einzüge auf verschiedenen Konten verbuchen zu können, haben wir die Optionen der Zahlarten erweitert. Unter Finanzen:Zahlarten können Sie für jede Zahlart ein sogenanntes Zielkonto erfassen. Für jeden angegebenen Standort einer Zahlart kann ein separates Bankkonto ausgewählt werden. So haben Sie die Möglichkeit, die Einzüge der einzelnen Lastschriftgruppen auf verschiedenen Konto zu verbuchen.

Erweiterungen Betreuungsmodus
Im Betreuungsmodus können die Checkins eines Kunden abgerufen werden. Zusätzlich haben Sie jetzt noch die Möglichkeit, die bereits aus dem Trainerboard bekannte Jahresübersicht aufzurufen. Klicken Sie im Betreuungsmodus einfach auf "Checkins" und "Jahresansicht". Anhand dieser Übersicht können Sie das Trainingsverhalten des Kunden analysieren.

Erweiterung Kursverwaltung
In der Wochenübersicht haben Sie jetzt die Möglichkeit, über die Anzeigeoptionen nach Kursgruppen und noch freien Kursen zu filtern. Darüber hinaus kann die Teilnehmerzahl genau wie im Terminplaner jetzt auch per Doppelklick hier erfasst werden.

Erweiterung der Dienstzeiten
Hat ein Mitarbeiter vergessen, sich vom Dienst abzumelden, wird das Ende automatisch bei der nächsten Dienstanmeldung eingetragen. Für eine schnellere Nachbearbeitung der Dienstzeiten werden diese Tage jetzt in den Dienstzeiten rot hervorgehoben. In der Bemerkungsspalte wird der Hinweis „Automatisches Dienstende eingetragen“ eingetragen.

Erweiterung der individuellen Liste
Das Problem der Dubletten ist sicherlich allgegenwärtig. Gerade nach einer Systemumstellung kommt es häufig vor, dass Kunden mehrfach im System hinterlegt sind. Über eine Erweiterung in der individuellen Liste können Dubletten schnell und einfach zusammengeführt werden. Sie wählen die Datensätze aus, die zusammengeführt werden sollen, wählen das Zielmitglied aus, und alle Daten werden auf dieses Mitglied übertragen. Alle Daten, die man nur einmal vorkommen dürfen, wie Name, Vorname, Adresse .. werden beim Zielmitglied beibehalten. Alle Daten, die mehrfach zu einem Mitglied vorkommen können, wie Termine, Verträge, Bemerkungen, werden auf das Zielmitglied übertragen und dort integriert.

Als zweite wesentliche Erweiterung haben wir die Möglichkeit geschaffen, Mitglieder mit einer ausgewählten "Ehrung" zu selektieren. Sie wählen einfach die gewünschte Ehrung aus, und alle Kunden mit dieser hinterlegten Auszeichnung werden aufgelistet. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, über die "Aktionen" auch Ehrungen zu vergeben. Selektieren Sie einfach die gewünschten Mitglieder und ordnen Sie die entsprechende Ehrung zu.

Erweiterung der Mitarbeiterrechte
Für die Funktion, einen Vertrag zu aktivieren, haben wir ein entsprechendes Mitarbeiterrecht zur Verfügung gestellt. Nur wenn dieses Recht für eine Mitarbeitergruppe hinterlegt worden ist, können Verträge aktiviert werden. Bitte ordnen Sie dieses Rechte den Rechtegruppen zu.

Eine Übersicht der Neuerungen haben wir Ihnen unter folgendem Link zusammengestellt:

Mit der Schnittstelle zum Onlineinkasso sparen Sie Zeit, Verwaltungsaufwand und Kosten. Schützen Sie sich vor Zahlungsausfällen und überlassen Sie das Mahnwesen erfahrenen Experten.

Mit der Firma Kohl Inkasso haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der sich professionell um Ihr Forderungsmanagement kümmert. Der Ablauf ist dabei denkbar einfach. Die säumigen Beiträge werden mit nur wenigen Mausklicks an das Inkassounternehmen übergeben. Sobald ein säumiges Mitglied den rückständigen Beitrag zahlt, erhalten Sie die 100%ige Ausschüttung der eingehenden Beiträge.

Und so geht es:

  1. Werden Sie Kunde bei Kohl Inkasso
    Um die Schnittstelle nutzen zu können, benötigen Sie einen Kundenzugang der Firma Kohl. Nehmen Sie einfach Kontakt mit der Firma auf und erfahren Sie, wie Sie Kunde werden und von den Vorteilen profitieren.

    Kohl GmbH & Co. KG
    Herr Alexander Kraut
    Tel. +49 6721 4931 28
    KrautA@kohlkg.de

  2.  Aktivieren Sie die Schnittstelle
    Sobald Sie die Zugangsinformationen erhalten haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gemeinsam richten wir die Schnittstelle ein und zeigen Ihnen, wie Sie diese nutzen können.

  3.  Mit nur wenigen Klicks übergeben Sie säumige Beiträge an das Inkasso

    Unter Mitglied:Beiträge finden Sie die Funktion zur Übergabe der säumigen Beiträge:

    Wählen Sie die Beiträge für die Übergabe ans Inkasso aus:


    Übertragen Sie mit nur einem Klick die Beiträge an Kohl Inkasso:


Fertig! Nach der Übertragung kümmert sich das Inkassounternehmen um alle weiteren Schritte. Gerne erklären wir Ihnen die Vorteile und den Ablauf des Onlineinkassos. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Heute möchten wir Ihnen ein neues Mitglied aus dem Aidoo-Team vorstellen. Seit März unterstützt Brigitte Spatz unser Entwicklerteam. Brigitte ist uns jedoch bereits aus vergangenen Tagen bekannt. Bereits von 2009 - 2011 war sie als Entwicklerin für uns tätig. 2011 wechselte Brigitte zu milon industries, dem führender Hersteller für elektronisch gesteuerte Trainingsgeräte. Hier war sie unter anderem für die Migration der Daten von der m1 Steuerungssoftware zur neuen milon care Software verantwortlich. Mit dem Thema Datenübernahme ist sie somit bestens vertraut. Brigitte war maßgeblich am Entwurf der Geräteoberflächen für die milon care beteiligt und betreute die ersten Testläufe bei den Kunden vor Ort. Wir sind sehr froh darüber, eine so erfahrene Mitarbeiterin für unser Team gewonnen zu haben. 

Diese E-Mail bietet Ihnen Informationen zu unseren Lösungen und Services, die für Sie von Interesse sein können. Wenn Sie zukünftig keine E-Mail-Informationen von Aidoo mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den Link "Abbestellen".

Abbestellen