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Aidoo "...Mehr als nur eine Software..."
 
Newsletter November 2013
 
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INHALT
Wir freuen uns Ihnen auch diesmal den aktuellen Newsletter mit zahlreichen Neuerungen und wichtigen Informationen, rund um die Aidoo Software präsentieren zu dürfen! Folgende Themen erwarten Sie:

INLINE Kongress 2013
Rückblick INLINE Kongress in Kassel

SEPA Update Teil 1
Alle wichtigen Informationen zum Update

Die Neuerungen kurz vorgestellt
Alle wichtigen Neuerungen im Kurzüberblick

Der Aidoo Veranstaltungskalender
Die neuen Termine für die Workshops stehen fest

Kundenstimme
Heike Grube aus dem TheraFit Moers

Bleiben Sie und ihr Team auf Kurs mit aktuellen Informationen und interessanten Neuigkeiten rund um unsere Software und Service-Dienstleistungen? Nutzen Sie unseren Service und abonnieren Sie unseren monatlichen Kundennewsletter. Gerne können Sie uns auch die E-Mail Adressen aller Ansprechpartner per E-Mail übermitteln. Bleiben Sie informiert!

Wie bereits im vergangenen Jahr war das gesamte Aidoo-Team auf dem diesjährigen INLINE Kongress 2013 vertreten. Wir blicken auf zwei sehr spannende aber auch erfolgreiche Kongresstage zurück. In diesem Jahr stand das Thema SEPA im Mittelpunkt der zahlreichen Gespräche. Am ersten Kongresstag informierte Norbert Kroshoff in seinem Vortrag über die wichtigsten Veränderungen mit dem neuen Einzugsverfahren und was Sie als Clubbetreiber beachten müssen. Während des zweitägigen Kongress standen wir allen Kunden für fachliche Fragen zur Verfügung. Einige Kunden nutzen auch die Gelegenheit, unser Supportteam kennen zu lernen. Über die durchweg positive Resonanz und das tolle Feedback haben wir uns sehr gefreut!

Das gesamte Team möchte sich für die vielen Besucher an unserem Stand bedanken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und blicken gemeinsam auf einen erfolgreichen Kongress 2013 zurück.

Es ist soweit! Wie bereits seit geraumer Zeit angekündigt steht der erste von zwei Teilen des SEPA-Update zur Verfügung. Mit dem ersten Sepa-Update stellen wir Ihnen alle wichtigen Voreinstellungen für den SEPA Einzug zur Verfügung. Hierfür haben wir im Cockpit einen SEPA-Einrichtungsassistenten integriert, mit dessen Hilfe Sie alle wichtigen Einstellungen vornehmen können. Der Assistent führt Sie Schritt für Schritt durch die Einrichtung. Folgende fünf Schritte müssen durchgeführt werden:

    1. Hinterlegen der Gläubiger-ID
    2. Erzeugen der IBAN-Nummern mit Hilfe des IBAN-Konverter
    3. Wandeln aller Verträge in die „neue Vertragsform“ mit Hilfe der automatischen Umwandlung
    4. Konfiguration der Zahlarten

Zum Update stellen wir Ihnen ein Handout mit den notwendigen Informationen und Abläufen zur Verfügung. Diesen können Sie aus der Aidoo-Manage in der Cockpit Kachel „SEPA einrichten“ oder von unserem Hilfeportal unter http://help.aidoo.de herunterladen. Hierin finden Sie alle wichtigen Punkte detailliert und übersichtlich dargestellt, die Sie bei der Umstellung auf SEPA berücksichtigen müssen.

Anfang Dezember veröffentlichen wir den zweiten und letzten Teil des SEPA-Update. Dieser beinhaltet den SEPA-Einzug und alle wichtigen Funktionen für die Nutzung der Pre-Notification. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zu den Abläufen zur Verfügung. Rufen Sie uns an!

Studioübergreifende Mitgliedersuche
Mitarbeiter können nur noch Daten der Kunden aus einem Standort einsehen, an dem sie sich auch anmelden dürfen. Hat der Mitarbeiter dieses Recht nicht, werden bei der Kundensuche nur die Datensätze aus den Standorten angezeigt für die er die Anmelderechte hat. Für den Terminplaner haben wir eine entsprechende Funktion integriert, die das Suchen auch übergreifend bei der Terminvergabe ermöglicht. Das entsprechende Recht müssen Sie in der Mitarbeiterverwaltung für die Benutzergruppe hinterlegen.

Neue Zeitintervalle für den Terminplaner
Für die Vergabe von Terminen standen bisher nur die Intervalle 15/30/45 und 60 Minuten zur Verfügung. Gerade im Physiobereich ist die Einteilung des Terminplaners in andere Zeitintervalle notwendig. Hier stehen mit dem Update neue Terminintervalle zur Verfügung.

Checkin-Infofenster
Für die Anzeige der wichtigsten Kundeninformationen haben wir mit dem vorherigen Update ein neues Infofenster zur Verfügung gestellt. Für den Quickcheckin ist diese Anzeige oft nicht notwendig. Auf Wunsch können Sie eine Zeit festlegen, in der sich das Fenster automatisch schließt.

Terminanzeige im Checkin-Infofenster
Für die Anzeige der anstehenden Termine in dem neuem Infofenster haben Sie jetzt auch die Möglichkeit festzulegen, welche Termine dort angezeigt werden sollen und welche nicht. Sofern ein Termin am Empfang nicht angezeigt werden soll, können Sie unter Termine und bei der Bearbeitung der Terminarten, dies einfach hinterlegen.

Getränke- und Saunaflatratekarten
Vielleicht haben auch Sie Getränke- oder Saunakarten im Angebot, die der Kunde erwerben und das Angebot für eine begrenzte Anzahl an Tagen oder Monaten nutzen kann. Ein Beispiel wäre hier eine Getränkeflatrate die ab dem Tag des Erwerbs 6 Monate gültig ist und der Kunde über diesen Zeitraum das Angebot nutzen kann. Ab sofort können Sie in der Artikelverwaltung diese „Karten“ mit einer Gültigkeitsdauer anlegen und als Artikel über die Warentastatur verkaufen. Der Kunde muss kein Abo abschließen und kann über diesen Artikel die Zapfanlage (sofern vorhanden) nutzen.

Gerne erläutern wir Ihnen an unserer Supporthotline, die Sie von 8.00 bis 17.00 Uhr täglich unter +49 28538 999 000 erreichen, die Funktionen des neuen Modules.

Eine Übersicht der Neuerungen haben wir Ihnen unter folgendem Link zusammengestellt:

Know-how spart Zeit und wichtige andere Ressourcen. Je besser Sie den Umgang mit der Aidoo-Software beherrschen, desto besser können Sie die zahlreichen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen nutzen. Gewinnen Sie bei unseren Schulungen unter fachkundiger Anleitung Sicherheit im Umgang mit der Aidoo-Software.

Bei Fragen zu unseren Workshops oder zu den Anmeldungen steht Ihnen Andrea Hannes per E-Mail an hannes@aidoo-software.de zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Seminarinhalten finden Sie auch hier.

Ort Datum Inhalt
Puls Anspang 21.11. ab  9 Uhr SEPA anschließend Kunden-u. Vertragsverw.
INJOY Saalfelden 22.11. ab 10 Uhr SEPA Infoveranstaltung

Die Anmeldung für eines der aufgeführten Seminare finden Sie auch unter folgendem Link: Seminaranmeldung

Sie wünschen sich für Ihre Beratung eine Möglichkeit, Kunden Ihr Angebot erfolgreicher präsentieren zu können? Sie wünschen sich ein Tool, das sich Ihren individuellen Bedürfnissen im aktiven Vertrieb anpasst? Wünschen Sie sich auch ein System mit dem Sie die Kundenzufriedenheit und den Durchschnittsumsatz erhöhen, die Fluktuation nachhaltig senken können? Das sind die Vorteile des modularen Verkaufs. Gehen Sie auf Tuchfühlung mit unserem neuen System für den modularen Vertragsverkauf - dem Aidoo Sales! Lernen Sie die Möglichkeiten während einer Inhousepräsentation in ihrem Unternehmen kennen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen für eine unverbindliche Präsentation gerne zur Verfügung – Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen, die das neue Modul für Ihren Vertrieb bieten kann.

Sofern Sie Interesse an einer Präsentation haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns per E-Mail info@aidoo-software.de oder telefonisch unter +49 28538 999 003.

SEPA in aller Munde – die Studios bereits mit den vorbereitenden Arbeiten für eine reibungslose Umstellung beschäftigt... Doch wie genau vorgehen bei der Vielfalt der teils ungenauen Informationen durch Banken und Wirtschaft? Die Antwort darauf wurde uns in einer leicht verständlichen und kurzweilig dargebotenen Infoveranstaltung von AIDOO gegeben. Mit einem Leitfaden und einer Spur der Erleichterung konnten wir getrost nach Hause fahren. Für die SEPA-Umstellung bietet das AIDOO-Softwarehaus komfortable Lösungen an, zeit- und kostenintensive Ressourcen der Studios zu schonen und die Mitarbeiter in ihrem Kerngeschäft zu belassen. Statt – wie befürchtet – tausende von Verträgen manuell umstellen zu müssen, hat das Unternehmen Möglichkeiten entwickelt, dies maschinell zu erledigen. Somit muss es also keine befürchteten Sonderschichten der Verwaltungsmitarbeiter geben. Ein besonderes Wort möchte ich an die freundlichen Mitarbeiter im Support wenden, die uns mit ihrem fachlichen Know How zur Seite stehen. Neben einfachen Anwenderfragen werden auch nicht standardmäßige Problemstellungen aufgegriffen und mit der Entwicklungsabteilung besprochen. Die vorbildliche Weiterentwicklung des Beitragskalenders ist ein weiterer Schritt in die Richtung einer professionellen Studioverwaltung. Die Buchungen sind detaillierter nachzuvollziehen, professionelle Listenausdrucke mit expliziten Auswahlmöglichkeiten sind für die Verwaltungsmitarbeiter, aber auch für die Kunden, sehr hilfreich. Wir haben den Umstieg auf die Aidoo Software nie bereut und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die vielen Neuerungen.

Heike Grube aus dem TheraFit Moers
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