Der Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Versuchen Sie es hier
Aidoo "...Mehr als nur eine Software..."
 
Newsletter Dezember 2012
 
Image
 
INHALT
Wir freuen uns Ihnen auch diesmal den aktuellen Newsletter mit zahlreichen Neuerungen und wichtigen Informationen, rund um die Aidoo Software präsentieren zu dürfen! Folgende Themen erwarten Sie:

Unsere Hotlinezeiten für die Feiertage
Übersicht der Hotlinezeiten während der Feiertage

Alle Neuerungen im Kurzüberblick
Das sind die Neuerungen in der Aidoo Software

Tipps & Tricks
Hinweise aus der Praxis für die Praxis

Veranstaltungskalender
Übersicht der geplanten Veranstaltungen

Kundenstimmen Aidoo Software
Heute Regina Stadermann aus dem INJOY Duderstadt

Das gesamte Aidoo Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben, für das Jahr 2013 vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit. Wir möchten uns recht herzlich für Ihr Vertrauen in diesem Jahr bedanken und hoffen, dass wir Sie auch im nächsten Jahr weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Während der Feiertage und dem Jahreswechsel 2012/2013 ist unser Service Team für Sie wie folgt persönlich für alle Fragen verfügbar:

Service/Support Hotline +49 28538 999 000:
24.12.2012 von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr
27.-28.12.2012 von 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
31.12.2012 von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr

E-Mail Support:
Unser E-Mail Support ist während der Feiertage über unser Ticket System erreichbar.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter +49 28538 999 000 zur Verfügung. Rufen Sie uns an!

Aidoo Manage - Beitragsbearbeitung
Für Beitragszahlungen gibt es jetzt eine Umbuchungsfunktion. Damit können Überzahlungen die z.B. durch nachträgliches Einfügen einer Ruhezeit entstanden sind, leicht auf andere Zeiträume übertragen werden. Zusätzlicher Nutzen, die bereits bezahlten Beiträge können einfach bearbeitet werden.

Aidoo Sales - Erweiterungen
Im Aidoo Sales gibt es für den Vertragsausdruck eine neue Variable: “VtrGesamt” Diese enthält den Grundbeitrag plus die Summe der ausgewählten Zusatzleistungen des aktuellen Steuersatzes.

Startpakete können jetzt auch in Raten bezahlt werden.

Diese Funktion kann in der Leistungsübersicht durch einen Klick auf das Startpaket aufgerufen werden. Die Fälligkeit der Zahlung für ein Startpaket kann ebenfalls jetzt angegeben werden.

In der Leistungszusammenstellung kann der Grundbeitrag für das Leistungspkaet ausgeblendet werden. In den Einstellungen finden Sie die entsprechende Option für diese Funktion.

Aidoo Manage - Terminliste
In der Terminliste gibt es eine neue Auswahlfunktion “Nächster Termin ab”. Hier kann das Datum festgelegt werden, ab dem der nächste fällige Termin des Kunden angezeigt werden soll. Ein Beispiel: Sie möchten den letzten Monat mit ihren Trainern und den abgeschlossenen Folgeterminen auswerten? Dann können Sie dieses Datum einfach auf den Beginn des vorherigen Monats setzen und sehen die vereinbarten Folgetermine.

Aidoo Kundenbetreuung
Gesendete oder verschickte Nachrichten können jetzt gelöscht werden. Im Menüpunkt “Nachrichten:Gesendet” findet sich die entsprechende Funktion.

Eine vollständige Übersicht aller Neuerungen haben wir Ihnen unter folgendem Link zusammengestellt:

Hinweis zur Kundenbetreuung - Kundenrückgewinnung nach einer Kündigung
Wo liegen die Gründe eines Umsatzrückgangs oder eines Gewinneinbruchs? Selbstverständlich sind die Ursachen an vielen Stellen zu suchen, doch oft liegt es an einer mangelnden Kundenbetreuung oder unzufriedenen Kunden im Allgemeinen. Liegt die Kündigung erst einmal auf dem Tisch, ist der Kunde noch lange nicht verloren. Das Aidoo Betreuungssystem hilft Ihnen bei der Bearbeitung und der Kundenrückgewinnung. Im Betreuungsplan kann bei einer erfassten Kündigung sofort die Aufgabe für einen Mitarbeiter erzeugt werden, diese zu Bearbeiten und den Retentionanruf zu tätigen. Für die Befragung wird ein Fragebogen erstellt, dieser wird beim Kunden hinterlegt und das Ergebnis erfasst. Anschließend kann gleich noch der Termin für den zurück gewonnenen Kunden beim Trainer hinterlegt werden.

Dies war nur ein kleines Beispiel, was mit dem Aidoo Kundenbetreuungssystem alles möglich ist. Wir zeigen Ihnen gerne das volle Potential! Kundenrückgewinnung ist im Grunde nicht schwer. Tatsache ist, dass ein Kunde oftmals nicht wegen des Preises zu einem Exkunden wird, sondern aufgrund mangelnder Betreuung, Wertschätzung oder Ansprache zur Konkurrenz wechselt. In Zeiten in denen jeder Entertaint werden möchte, bewusst oder unbewusst, liegt hier der Schlüssel einen Exkunden wieder zu einem Aktiven zu machen.

Kennen Sie unseren Entwicklerblog?
Kennen Sie eigentlich den Aidoo Entwicklerblog? In unserem Blog informieren wir Sie nicht nur über die neusten Entwicklungen, hier finden Sie auch die neusten Lernvideos zu verschiedenen Funktionen und Abläufe. Schauen Sie doch einfach unter http://aidoosoftware.tumblr.com/ vorbei!

SEPA Verfahren und wie geht es damit weiter
SEPA ist die Abkürzung für Single Euro Payments Area, den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum. Und SEPA steht vor der Tür: Ab Februar 2014 wird der Zahlungsverkehr nach den neuen europäischen Richtlinien abgewickelt. Die bevorstehende Umstellung trifft jedes Unternehmen, auch wenn Sie gar kein Auslandsgeschäft haben. Firmen müssen Ihre Buchhaltung umstellen, um den Zahlungsverkehr zukünftig SEPA-konform abwickeln zu können.
Höchste Zeit, sich z. B. mit IBAN der Schrecklichen auseinanderzusetzen. IBAN ist die internationale Kontonummer des SEPA-Verfahrens. An sich nicht schrecklich, aber diese Nummer kann im schlimmsten Fall bis zu 32 Stellen umfassen. Das Fehlerrisiko ist hier also besonders hoch.

Auch wir beschäftigen uns bereits mit dem neuen Verfahren und bereiten die Umstellung vor. Unser Newsletter informiert Sie über das SEPA-Verfahren, damit Sie sich auf die Veränderungen Ihrer internen Prozesse beim Zahlungsverkehr vorbereiten können.

Weitere Informationen, Hinweise und viele Lernvideos finden Sie in unserem Aidoo Hilfeportal

Bis zum Ende des Jahres haben wir keine weiteren Veranstaltungen geplant. Die Termine für das nächste Jahr werden wir frühzeitig bekannt geben. Wir möchten uns bei allen Kunden für ihr Interesse und Teilnahme an unseren Workshops recht herzlich bedanken! Wir freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr wieder auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter +49 28538 999 000 zur Verfügung. Rufen Sie uns an!

Was ist der Schlüssel zu geschäftlichem Wachstum? Die Kunden! Wer ist der Schlüssel für die richtige und effektive Nutzung der aidoo Software?
Jürgen Adams
Lieber Jürgen, ein dickes Dankeschön an dich, für deine Unterstützung (wenn es sein muss, auch rund um die Uhr). Mit deiner Unterstützung sind die schweren Tage der Software Umstellung erträglicher geworden. „Im Januar 2012 stellten wir von Magic Line auf aidoo um, beginnend mit dem Check in Modul (incl. Warenverkaufstastatur), Mitarbeiterportal und dem Studioverwaltungsmodul. Nach ca. einem halben Jahr, kam die Terminbuchverwaltung hinzu. Jetzt ist dann auch das Trainerboard im Einsatz und damit auch die Installation des INJOY Betreuungskonzept mit dem nötigen Trainer Aufgaben, Calls und Retention. Für Mitte 2013 ist die Kursverwaltung und das Sales Modul geplant. Alles in allem ein richtig dicker Brocken, diese Software und kann uns in jeder Studiolebenslage unterstützen!! Die kompletten Module der aidoo Software sind ein komplexes System, welches es ermöglicht, jeden Vorgang zurückzuverfolgen, zu planen und zu controllen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht das Team vom INJOY Duderstadt"

Regina Stadermann aus dem INJOY Duderstadt

Diese E-Mail bietet Ihnen Informationen zu unseren Lösungen und Services, die für Sie von Interesse sein können. Wenn Sie zukünftig keine E-Mail-Informationen von Aidoo mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den Link "Abbestellen".

Abbestellen