Der Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Versuchen Sie es hier
Aidoo "...Mehr als nur eine Software..."
 
Newsletter Mai 2012
 
Image
 
INHALT
Wir freuen uns Ihnen auch diesmal den aktuellen Newsletter mit zahlreichen Neuerungen und wichtigen Informationen, rund um die Aidoo Software präsentieren zu dürfen! Folgende Themen erwarten Sie:

FIBO Besuch 2012
Die Aidoo Software zu Besuch auf der FIBO

Alle Neuerungen im Kurzüberblick
Das sind die Neuerungen in der Aidoo Software

Wir stellen uns vor: Das Aidoo Team
Mitarbeiterportrait von Andreas Nürrenberg

Unser Seminarkalender
Übersicht der aktuell geplanten Seminare

Kundenstimmen Aidoo Software
Heute aus dem INJOY Papenburg

Gut gelaunt besuchte das AIDOO-Team am zweiten Tag die diesjährige FIBO-Messe in Essen.

Neben einem reinen Informationsgang wurden natürlich auch die Stände ausstellender Kooperationspartner, z.B. die Firma egym, besucht. Bereits während des Rundgangs dachte Geschäftsführer Burkhard Westermann laut darüber nach, für das kommende Jahr ebenfalls einen Stand zu buchen. Im Jahr 2013 kehrt die FIBO dorthin zurück, wo 1985 alles begann, zur Messe Köln.

Mit dem kommenden Update stehen Ihnen selbstverständlich alle Neuerungen und Weiterentwicklungen zur Verfügung. Wir haben natürlich versucht Kundenwünsche zu berücksichtigen und in das Update einfließen zu lassen. Für die zahlreichen Hinweise möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei Ihnen bedanken und freuen uns über weitere zahlreiche Verbesserungsvorschläge!

Neues Konzept für die Abwesenheitsliste

Sicherlich ist es auch für Sie wichtig zu wissen, welche Kunden über einen gewissen Zeitraum  nicht mehr trainiert haben. Hierfür haben wir unter dem Menüpunkt "Betreuung" die sogenannte Abwesenheitsliste integriert. Diese Liste zeigt Ihnen auf einen Blick, welche Kunden innerhalb des eingestellten Zeitraumes nicht trainiert haben. Mit dem kommenden Update müssen Sie nur noch den Zeitraum in Tagen angeben. Per Doppelklick auf einen Eintrag öffnet sich das Betreuungsboard und Sie können den Anruf sofort dokumentieren und bei Bedarf Aufgaben oder Termine für diesen Kunden erfassen.

Kursteilnehmer direkt im Terminplaner erfassen

Für das Controlling der Kurse ist es wichtig, die Anzahl der Teilnehmer schnell und einfach erfassen zu können. Bisher konnten die Teilnehmer über das Mitarbeiterportal vom Trainer eingegeben werden. Ab sofort ist dies auch über den Terminplaner möglich. Sofern die Kursstunden hier angezeigt werden, genügt ein Doppelklick auf diesen Kurs und Sie können die Anzahl eingeben.


Gesprächsdetails für Termine

Was wurde in einem Termin besprochen und zu welchen Ergebnissen führte dieser Termin? Dies sind wichtige Fragen für die wir Lösungen bieten. Neben den bereits bekannten "Ergebnissen" können auch "Gesprächsdetails" für jeden Termin erfasst werden. Mit Hilfe der Gesprächsdetails kann eine Art "Checkliste" mit den Gesprächsinhalten erstellt werden, auf die der Trainer während eines Termines eingehen muss. Die Gesprächsdetails können entweder unter Pools:Termingruppen oder in dem Menüpunkt Termine:Termingruppen vordefiniert werden. In der Terminbearbeitungsmaske finden Sie die Auswahl nach entsprechenden Zuordnung im Menüpunkt "Ergebnis".

Absagegründe für Termine

Für abgesagte Termine konnte bisher der Grund hierfür als Freitext erfasst werden. Dies machte eine spätere Auswertung der Absagegründe jedoch nicht möglich. Vor diesem Hintergrund haben wir einen Pool für Absagegründe zur Verfügung gestellt, in dem diese hinterlegt werden können. Diesen finden Sie im Menüpunkt "Pools" und hier direkt unter "Termingruppen". Erfassen Sie hier schnell und einfach die möglichen Absagegründe. In der Terminbearbeitung können diese ausgewählt und hinterlegt werden. 

Übersicht aller Neuerungen

Eine vollständige Übersicht aller Neuerungen haben wir Ihnen unter folgendem Link zusammengestellt:

AIDOO wächst und wächst und wächst. Das Bekenntnis von immer mehr Studios zu unserer Verwaltungssoftware wirkt sich mittlerweile auch auf den Arbeitsmarkt aus. Mit Andreas Nürrenberg können wir ab dem 1. Mai wieder einen neuen Mitarbeiter begrüßen.

Andreas wird uns an der Kunden-Hotline verstärken.

Know-how spart Zeit und wichtige andere Ressourcen. Je besser Sie den Umgang mit der Aidoo-Software beherrschen, desto besser können Sie die zahlreichen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen nutzen. Gewinnen Sie bei unseren Schulungen unter fachkundiger Anleitung Sicherheit im Umgang mit der Aidoo-Software.

Die Kostenpauschale pro Teilnehmer beträgt 99,00 Euro zzgl. MwSt. pro Tag. Anmeldungen bitte per
E-Mail cluse@aidoo-software.de oder per Fax an: 02853-8999009.

Datum Ort Inhalt
Aktivpark Gilching 12.06.2012 Kunden- u. Trainingsbetreuung
INJOY Alsfeld 19.06.2012 Kunden- u. Trainingsbetreuung
ELAN Wennigsen 03.07.2012 Kunden- u. Trainingsbetreuung
Fitness & Squash Center Achim Baden 10.07.2012 Kunden- u. Trainingsbetreuung
INJOY Oelsnitz 17.07.2012 Kunden- u. Trainingsbetreuung
Aktivpark Gilching 24.07.2012 Kunden- u. Vertragsverwaltung
INJOY Alsfeld 31.07.2012 Kunden- u. Vertragsverwaltung
ELAN Wennigsen 14.08.2012 Kunden- u. Vertragsverwaltung
Fitness & Squash Center Achim Baden 21.08.2012 Kunden- u. Vertragsverwaltung

Die Aidoo-Software bietet tolle Möglichkeiten des Mitglieder-Controllings - egal ob es dabei um die Betreuung der Mitglieder oder statistische Dinge für das Unternehmen geht.

Die hochwertige Betreuung unserer Mitglieder können wir dank Aidoo klasse im Alltag umsetzen!

Katrin Koop, INJOY Papenburg

Diese E-Mail bietet Ihnen Informationen zu unseren Lösungen und Services, die für Sie von Interesse sein können. Wenn Sie zukünftig keine E-Mail-Informationen von Aidoo mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den Link "Abbestellen".

Abbestellen